wir starten online

MitmachenNeues vom Prozess
Besucher: 179

Deine Idee für unsere Region

Wir wollen unsere Region fit für die Zukunft machen. Das braucht gute Ideen und den Willen sich zu beteiligen.

Nicht erst seit der Corona-Krise müssen wir uns als Gemeinden großen Herausforderungen stellen. Mit dem Projekt: „familienfreundlicheregion – zweidrittel gericht“ bündeln wir unser Engagement als GemeindevertreterInnen und laden Dich dazu ein, mitzudenken und mitzutun.

Die Kooperation zwischen Gemeinden ermöglicht es Ideen umzusetzen, zu denen kleine Gemeinden nicht in der Lage wären. Im Austausch mit der Bevölkerung wird sichtbar, wo Angebote fehlen und wie bestehende Leistungen verbessert werden können.

Wir wollen mit diesem Projekt die Kreativität von Dir nutzen und Dich motivieren, an der Umsetzung mitzuarbeiten. Ergreifen wir gemeinsam die Möglichkeit aus Herausforderungen Chancen zu machen.

Audit familienfreundlicheregion

Mit dem Audit familienfreundlicheregion haben wir die Möglichkeit, mit interkommunaler Zusammenarbeit noch mehr zu erreichen. Gemeinsam mit unseren Nachbargemeinden werden wir gemeindeübergreifend familienfreundliche Maßnahmen entwickeln, Doppelgleisigkeiten aufdecken und von Synergieeffekten profitieren.

Zeitplan

Auch unser Zeitplan wurde durch Corona ordentlich durcheinander gebracht. Wir gehen derzeit davon aus, dass wir mit den Workshops Ende Mai / Anfang Juni starten können. Im Vorfeld wird es eine Onlinebefragung geben. Auf unserer Webseite kannst Du Dich laufend mit Gedanken, Fragen und Ideen einbringen.

Melde Dich auch für unseren Newsletter an um nichts zu verpassen.

Deine Idee zählt!

Wenn Du über Deine Gemeindegrenze hinaus blickst, was würde es in der Region brauchen, damit sie für Dich noch lebenswerter wird?

Mach mit!

Fill out this field
Fill out this field
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Fill out this field
Fill out this field
Menü